Bild

Steckbrief Stella

Bild

Jasmin

06. Juli 2020


Wer bist du?

Hi, ich bin Stella, Coach & Psychologin B.Sc. aus Leidenschaft. Mit Hypnocoaching unterstütze ich Erwachsene und Kinder dabei, ihr Leben zu verändern und tiefsitzende Probleme zu bewältigen.

Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst?

Die menschliche Psyche hat mich schon mein ganzes Leben lang interessiert. Schon als Kind. Während meines Studiums der Psychologie wollte ich zunächst psychoanalytische Kindertherapeutin werden. Dennoch gefielen mir auch viele Anteile aus der Verhaltenstherapie. So richtig war ich aber von keinem Verfahren überzeugt.

Durch einen Zufall erhielt ich das Privileg kostenlos an Teilen einer Hypnose-Ausbildung am Zentrum für Autosystemhypnose teilzunehmen. Als junge, interessierte Studentin sagte ich natürlich zu.

Ab der ersten Minute des Seminars war ich erstaunt und überwältigt von diesem unglaublich wirksamen Verfahren, dass Menschen binnen weniger Sitzungen zu einem neuen Leben verhilft. Von da an war mir klar, dass ich nicht anderes tun wollte. Ich bin heute noch oft überrascht, wie schnell ich Menschen helfen kann, die davor schon jahrelang mit einer Therapie versuchten, weiter zu kommen.

Was sind deine Gedanken zu Work-(Family)-Life-Balance?

Alles im Leben ist am besten, wenn es in Balance ist. Unser Inneres spiegelt unser Äußeres wider. Immer! Und zwar in allen Bereichen. Wenn ich mich innerlich gestärkt, genährt und ruhig fühle, kann mich das Außen nicht so sehr aus dem Gleichgewicht bringen. Wenn ich mich zum Beispiel selbst liebe und respektiere, dann achte ich darauf, dass ich genug Schlaf habe, mich gut ernähre und nur „JA“ sage, wenn ich es auch wirklich möchte. Ich spüre wieviel Arbeit nebenbei gut ist und wann ich Zeit für mich brauche. Ebenso spüre in mich hinein und checke mal, ob ich vielleicht nur Mama oder Papa sein will oder ob mir sogar eine weitere Aufgabe fehlt.

Was gibt dir Kraft in stressigen Phasen?

Rückzug und Meditation, sowie das Lesen bestimmter Bücher, die mich daran erinnern, dass es meine wahre Natur ist, gesund und glücklich zu sein.

Welche Buch- oder/und Podcast-Empfehlung hast du?

Die Bücher von Dr. Joe Dispenza finde ich großartig. Besonders das Buch: Eine neues Ich.

Was ist dein bester Tipp to go?

Wenn du nicht glücklich bist, dann höre nicht auf, nach einem besseren Leben zu suchen. Du hast vielleicht nur dieses EINE!