Bild

Steckbrief Christine

Bild

Jasmin

03. Okt. 2020


Wer bist du?

Ich bin Christine, Jahrgang 1981, verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Ich war viele Jahre in Leitungspositionen im Personalwesen tätig und arbeite heute selbstständig als Coach mit (berufstätigen) Eltern, die eine berufliche Neuorientierung anstreben, sich ein Karrierecoaching wünschen, den Wiedereinstieg ins Berufsleben suchen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern, sich wieder mehr als Paar und nicht nur als Eltern fühlen möchten oder auch mit Müttern in Führungspositionen. Aus meinem eigenen beruflichen Werdegang weiß ich um die Themen und Herausforderungen, die sich ergeben, wenn beide arbeiten und sich leidenschaftlich gerne um die Familie kümmern. Darüber hinaus unterstütze ich auch Unternehmen bei HR-Projekten aller Art.

Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst?

Irgendwann war die Zeit gekommen, die nebenberufliche Tätigkeit zur Haupttätigkeit zu machen. Allerdings übernehme ich nach wie vor auch weiterhin gerne HR-Projekte in Unternehmen, weil ich auch diese Herausforderung liebe.

Was sind deine Gedanken zu Work-(Family)-Life-Balance?

Familie und Arbeiten muss möglich sein und darf kein Widerspruch sein! Für jeden sieht die Lösung anders aus, aber wichtig ist, dass die Lösung glücklich und zufrieden macht. Glückliche Mütter/glückliche Väter = glückliche Kinder

Was gibt dir Kraft in stressigen Phasen?

Das hängt von meinem aktuellen Bedürfnis ab: Das kann ein ungestörter Schlaf genauso sein wie ein Treffen mit Freundinnen, eine Auszeit mit meinem Ehemann oder einfach eine Zeit der Ruhe.

Welche Buch- oder/und Podcast-Empfehlung hast du?

Was ist dein bester Tipp to go?

Bei all den Anforderungen des Alltags darf man sich selbst nicht komplett vergessen und muss auch sich selbst im Blick haben.