Bild

Steckbrief Jessi

Bild

Jasmin

06. Juli 2020


Wer bist du?

Mein Name ist Jessi, ich bin 24 Jahre alt und zertifizierte Make-Up Artistin und Hairstylistin aus Köln.

 Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst?

Die Leidenschaft zu den Dingen, die Mädchenherzen begehren. Mode, Fotografie, Schminke mit der Kombination, andere Menschen glücklich zu machen. Kurz vor Abschluss meines Studiums als Online-Redakteurin habe ich mich entschieden, dass ich mein Interesse am Styling professionell erlernen und als Ausgleich zu meinem Job in einer Social Media Agentur betreiben möchte. Eine spontane Entscheidung und ein glückliches Timing verhalfen mir, meine Ausbildung zum Make-Up Artist & Hairstylist an der BlushHour Academy in Düsseldorf erfolgreich zu absolvieren. 

Was sind deine Gedanken zu Work-(Family)-Life-Balance?

Für mich sind Work und Life nicht zu trennen. Ich arbeite nicht des Zwecks wegen, sondern um meine Leidenschaft, sowohl in der Agentur als auch beim Styling, auszuleben. Demnach geht meine Arbeit eine Symbiose mit meinem restlichen Leben ein. Das eine ist das andere. Umso mehr freue ich mich, diese Leidenschaft mit anderen Menschen teilen zu können, die ihre Work-Life-Balance (noch) anders gestalten. 

Was gibt dir Kraft in stressigen Phasen?

Dankbarkeit, Meditation und Yoga.  Sie helfen mir die mich vermeintlich stressigen Phasen trotzdem leicht zu nehmen. Ich versuche immer wieder, meine eigenen Gedanken und Gefühle aktiv zu steuern und ins Positive zu lenken. Dabei besinne ich mich darauf, wofür ich etwas tue und konzentriere mich auch auf die Dankbarkeit meiner Kunden.

Welche Buch- oder/und Podcast-Empfehlung hast du? 

Bücher: Wie man Freunde gewinnt – Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden von Dale Carnegie. Der Titel klingt etwas irreführend – es geht nicht darum, viele Freunde zu gewinnen, sondern zu verstehen, warum Menschen sich verhalten, wie sie es tun und, wie man dies für seine eigene Weiterentwicklung nutzen kann. Total spannend für alle Menschen, die zwischenmenschliche Interaktionen haben. Also für jeden von uns. ;-) 

Was ist dein bester Tipp to go?

Keine zehn Produkte für deinen Make-Up Look zur Hand? Kein Problem! Lasst uns die Vielfalt eines Lippenstifts nutzen. Von wegen nur für die Lippen geeignet. Lippen, Rouge und Lidschatten klappt mit nur einem Produkt – auf den jeweiligen Pinsel auftragen und schon haben wir ein Allround-Produkt, das zudem noch einen perfekt abgestimmten Look zaubert.