Bild

Daniela

Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst - und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz.

Alain Delon

Möchtet ihr euer Zuhause kindersicher machen und eure Familie bestmöglich vor Unfällen schützen? Dann bin ich eure Ansprechpartnerin. Mein Name ist Daniela, ich bin Mutter von zwei Kindern und auf Unfallprävention spezialisiert. Nachdem ich durch meine beiden Töchter festgestellt habe, dass das Thema Unfallprävention nicht nur sehr komplex ist, sondern es auch kaum Aufklärung dazu gibt, habe ich mich in diesem Bereich intensiv fortgebildet. Es gibt zwar heute viele Erste-Hilfe-Kurse für Säuglinge & Kleinkinder, aber Kindersicherheit beginnt lange vor der Ersten Hilfe. Ich berate euch, wie ihr euer Zuhause kindersicher macht, Unfällen bestmöglich vorbeugt und kläre euch auch über Gefahren und versteckte Risiken auf.

Weitere Infos

SupporttypBeratung
Ausbildung

Fortbildung im Bereich Kindersicherheit und Unfallverhütung bei der Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG), Fortbildung im Bereich Prävention von Verletzungen bei kleinen Kindern an der Deutschen Akademie für Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (DAPG), Zertifizierung zum Schwangerschafts-Concierge und Baby Planner bei der Baby Planner Academy, Fortbildungen an der Online-Akademie für klassische Homöopathie zu den Themen: Kinderhomöopathie 1, Einführung in die klassische Homöopathie, Erste Hilfe mit Homöopathie, Homöopathie in der Schwangerschaft, während der Geburt und Stillzeit

Methodik

Beratung

StadtBabenhausen, Aschaffenburg, Darmstadt, Würzburg, Mainz, Frankfurt, Heidelberg, Wiesbaden, Mannheim, Gießen, Wetzlar, Fulda

Blogbeiträge

Impulsvortrag

Gerne halte ich bei dir Zuhause einen persönlichen Vortrag zu Themen, die dich, deine Partner/in, Verwandten und/oder Freunde interessieren. Teilnehmerzahl: 3-6 Personen.

Video-/ Telefongespräch

Ich unterstütze dich am Telefon oder im Videogespräch, z.B. via Skype oder Zoom.

Zuhause

Gerne komme ich zu euch nach Zuhause oder wir treffen uns an einem neutralen Ort, z.B. im Café.

Bei Fragen schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.