Bild

Workout für die Rückbildung

Die Geburt von eurem Baby liegt mindestens 6 Wochen zurück und ihr habt das OK eures Frauenarztes für die Rückbildung bekommen?

Super - dann ist dieser Kurs genau richtig für euch. Euer Beckenboden ist durch die Schwangerschaft und die Geburt mehr oder weniger stark strapaziert. Durch eventuelle Geburtsverletzungen könnt ihr ihn nicht mehr wie gewohnt ansteuern. Zudem hat euer Baby im Laufe der Schwangerschaft immer mehr Platz in eurem Bauch eingenommen und somit die vorhandenen Organe und Muskeln verdrängt. Der Zwerchfell-Hochstand führt zu einem gewissen Elastizitäts - und Kraftverlust bei diesem wichtigen Atemmuskel. Dadurch ist dieser nach der Geburt im Ungleichgewicht und eure Atemmechanik muss sich erst wieder erholen.

Mit gezielten Übungen könnt ihr eure Körpermitte wieder straffen und nach und nach den ganzen Körper mit einbinden. Ziel des Rückbildungs-Workouts ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen eurem Beckenboden, euren Rückenstreckern und den Bauchmuskeln wieder gut funktioniert und sich eure Atmung wieder harmonisiert. Eure Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass ihr, falls gewünscht, bereit seid, euren Lieblingssport auszuüben.

Zu dem praktischen Training bekommt ihr auch theoretisches Wissen über euren Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten ihr dazu beitragen könnt, dass euer Körper wieder zurück zu seiner alten Form findet.

Dieser Kurs besteht aus 10 Einheiten à 60 Minuten und kann nur alleine oder zu zweit wahrgenommen werden.

Bild

Veronika

Es ist niemals zu spät für die Rückbildung!

Mein Name ist Veronika und mein Herz schlägt schon sehr lange für den Sport. Als Mama ist das Rückbildungstraining und die Therapie der Rektusdiastase (Bauchmuskelspalt) für mich eine besondere Herzensangelegenheit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich der eigene Körper nach der Geburt leider oft nicht so großartig anfühlt. Gerne möchte ich euch dabei helfen, dass ihr euch wieder richtig wohl in eurer Haut fühlt und eure Muskulatur funktionell arbeiten kann. Ihr seid genau richtig bei mir, wenn ihr nach der Geburt eures Kindes einfach wieder fit werden möchtet, aber auch wenn ihr Probleme mit einer instabilen Körpermitte oder eurem Beckenboden habt oder euch in der Schwangerschaft auf das Wochenbett vorbereiten möchtet.

Weitere Infos

Ausbildung

Bachelor in Sportmanagement, Fitness Trainer B-Lizenz, Ernährungscoach B-Lizenz, zertifizierter bodyART Instruktor, Fortbildung als Faszientrainerin, Postnataltrainerin(Akademie Wiechers)spezialisiert auf dem Gebiet der Rektusdiastase.

StadtFeldkirchen-Westerham, Bad Aibling, Aying, Glonn, Bruckmühl, Weyarn

Blogbeiträge

1 Person
10 x 60 Minuten

690.00€

keine MwSt. nach § 19 UStG

Ich bin mit den AGB einverstanden.
2 Personen
10 x 60 Minuten

780.00€

keine MwSt. nach § 19 UStG

Ich bin mit den AGB einverstanden.

Bei Fragen schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.