Alle Timeouts (70)

Bitte berücksichtigt bei der Buchung der Workshops vor Ort die gesetzlichen Corona-Bestimmungen in eurem Bundesland. Bald bieten wir euch auch Videos und Webinare.

Abschalten mit meditativem Zeichnen

Abschalten mit meditativem Zeichnen

Hamburg

In diesem Workshop findet ihr über meditatives Zeichnen zu mehr Frieden & Balance in eurem Leben. Ich biete euch Zeichenvorlagen an, die ich liebevoll für euch kreiert habe und die ihr mit Motiven weiter bearbeiten, kolorieren und ganz frei ausgestalten könnt. Jede Zeichenvorlage beinhaltet einen positiven Leitgedanken, den ihr beim Auszeichnen verinnerlichen könnt. Der Leitgedanke dieses Workshops lautet: ZEIT FÜR MICH IST WERTVOLL und wird uns beim Zeichnen & Gestalten begleiten. Der Fokus aufs Zeichnen hilft euch zudem, ganz auf eure Intuition und eure Bedürfnisse zu achten. Dabei kreiert ihr eure eigene Welt und entdeckt eure Kreativität neu. Am Ende entsteht eine wunderschöne Zeichnung, die ihr selbst mit Farbe & Leben erschaffen habt und die euch an die kreativen Stunden und die wertvolle Ruhe erinnern wird. Im Konkreten umfasst der Workshop folgende Leistungen: - Wertvolle Drucke der illustrierten Zeichenvorlage - Wissenswertes über die Entstehung und die Vorteile des meditativen Zeichnens - Schüttel- und Lockerungsmeditation - Aufwärmübungen zum Zeichnen - Eintauchen in das Thema des Kurses und Selbstreflektion - Kreative Anleitung zum meditativen Zeichnen - Intensives Zeichnen & Gestalten und dabei ENTSPANNEN! - Abschlussrunde Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnise erforderlich.


Julia

Julia

Acrylmalerei von abstrakten Landschaften

Acrylmalerei von abstrakten Landschaften

München

Kunst kann jeder und kein Medium ist so vielfältig anwendbar, wie Acrylfarbe. Gerne möchte ich euch einen Einblick in die Freiheit der abstrakten Acrylmalerei geben, indem ihr eure ersten, eigenen Bilder gestaltet und kreiert. Mit vielen verschiedenen Maltechniken gestaltet ihr abstrakte Landschaften in der Vogelperspektive. Ihr dürft beim Malen einfach abschalten, ohne Regeln und Vorgaben folgen zu müssen. Vorkenntnisse oder Vorübungen sind nötig.


Vicky

Vicky

Beckenboden trainieren
Die Kraft der ätherischen Öle

Die Kraft der ätherischen Öle

Berlin

Taucht in die Welt der ätherischen Öle ein und erfahrt, wie ihr verschiedene Öl-Mischungen für euer Wohlbefinden einsetzen könnt. Je nach Interesse lernt ihr die positive Wirkung der ätherischen Öle während der Geburt, im Wochenbett, für Babys & Kinder, als Hausapotheke oder für den Alltag entsprechend der Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst oder Winter kennen. In diesem Workshop werden ätherischen Öle von Doterra eingesetzt.


Barbara

Barbara

Einführung in das Handlettering

Einführung in das Handlettering

DarmstadtFrankfurt

Ihr seid auf der Suche nach einem kreativen Ausgleich? Dann ist Handlettering genau das Richtige für euch! Man sieht die schönen Schriften überall, ob auf Postkarten, Plakaten oder in der Werbung. Die Kunst des Handletterings stammt von der Kalligraphie ab und ist noch um einiges leichter zu lernen. Gerne führe ich euch in die Welt des Letterings ein und gemeinsam erstellen wir tolle Kunstwerke für euch selbst oder zum Verschenken. Jeder Teilnehmer erhält Goodies und einen Handlettering-Worksheet.


Zahra

Zahra

Einführung in die Welt der Weine
Einführung in die Welt des Interior Designs

Einführung in die Welt des Interior Designs

München

Taucht in die Welt des Interior Designs ein und erfahrt mehr über die Wirkung von Farben, die verschiedene Wohnungsstile (z.B. skandinavisch, minimalistisch, eklektisch etc.). Findet heraus, welcher Wohnungstyp ihr sein könnt. In diesem Workshop bekommt ihr auch wertvolle Tipps und Tricks zu smarten Stauraumlösungen und, wie ihr unterschiedliche Möbel, z.B. von euch und eurem Partner, bestens kombiniert. Am Ende des Workshops habt ihr konkrete Vorstellungen, wie euer Zuhause zu eurem persönlichen Wohfühlort wird.


Marcella

Marcella

Feel good - Achtsamkeitstraining

Feel good - Achtsamkeitstraining

Hamburg

Dieses Achtsamkeitstrainings besteht aus den folgenden 4 Sessions: 1. Wo stehe ich, was brauche ich? 2. Meine Ressourcen wieder entdecken 3. Auf das Positive konzentrieren 4. Wie kann ich das in meinen Alltag integrieren?


Marei

Marei

Fit fürs Wochenbett
Fit in der Schwangerschaft
Fit nach der Schwangerschaft
Floral hoops – Dekoringe mit Trockenblumen

Floral hoops – Dekoringe mit Trockenblumen

BreckerfeldBochumDortmundEnnepetalGevelsbergHagenHattingenHerdeckeSchwelmSprockhövelWetter (Ruhr)Witten

Das ist genau der richtige Workshop für euch, wenn ihr Trockenblumen und Dekoringe liebt. In einer kleinen, entspannten Atmosphäre gestalten wir für jeden Teilnehmer seinen Lieblingsring. Als Basis dient ein Holzring, den wir partiell bewickeln. Euch stehen vielfältige und qualitativ hochwertige Trockenblumen zur Auswahl. Egal, ob ihr eher zum Team „Neutrals“ gehört oder es eher „Colourful“ mögt - ihr werdet sicherlich eure Farben finden und euren individuellen Floral hoop erstellen, der euch sehr lange Freude bereiten wird.


Jutta

Jutta

Förderung der Fitness durch Pilates
Grundlage zur Fotografie plus Fotoshooting
Grundlagen des Hand-/Brushletterings
Handlettering für Anfänger
Handlettering für Babyshower
Handlettering für Einsteiger
Handlettering für Einsteiger mit Gestalten von Postkarten
Handlettering für fortgeschrittene Anfänger
Handlettering meets Watercolor-Florals
Handlettering und kreatives Gestalten mit Brushpens
Handlettering: Write your motto
Hatha, Flow oder Yin Yoga für Anfänger bis Fortgeschrittene
Individuelles Yoga

Individuelles Yoga

Hamburg

Euer Yogaunterricht wird in jedem Fall individuell. Gemeinsam schauen wir, was euer Körper braucht und ich erarbeite eine auf euch persönlich abgestimmte Yogapraxis. Es ist möglich, die Übungen so zu gestalten, das ihr sie hinterher auch täglich weiterführen könnt. Ob dynamisch und fordernd oder ruhig und tiefenentspannt - gemeinsam finden wir eine Yoga-Praxis, die zu euch passt.


Sunita

Sunita

Innere Balance mit Meditation, Atmung & Achtsamkeit
Kleiderschrank-Check für Mamas
Kleiderschrank-Check für Papas
Kleiderschrank-Party

Kleiderschrank-Party

Berlin

Lass uns gemeinsam deinen Kleiderschrank durchstöbern und ich zeige dir, welche Teile du zukünftig besser kombinieren kannst. Auch erhälst du von mir ein kleines, persönliches Stilbuch mit allen Infos zu Outfitkombinationen.


Anastasiia

Anastasiia

Kreation von Cake-Pops
Kreation von Cupcakes
Kreation von Geburtstagstörtchen
Makramee Wandbehang DIY

Makramee Wandbehang DIY

Bad TölzHolzkirchenMünchen

Es tut so gut, mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen. In diesem Makramee Workshop könnt ihr kreativ werden und den Alltag hinter euch lassen. Ihr lernt verschiedene Knottechniken kennen und knüpft euren eigenen Wandbehang selber. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Raphaela

Raphaela

Meditatives Yoga

Meditatives Yoga

Köln

Möchtet ihr euren eigenen Yoga-Stil entdecken? Gemeinsam werden wir eure individuellen Herausforderungen und Ziele analysieren. Darauf aufbauend entwickeln wir eine auf euch abgestimmte Yoga-Praxis. Da mich die buddhistische Tradition sehr geprägt hat, lege ich den Fokus auch auf die Achtsamkeitspraxis und wende Meditationstechniken an. Ob euch die körperlichen Übungen zum Schwitzen bringen oder euren Alltag eher entschleunigen, hängt von euren Bedürfnissen und eurer Yogaerfahrung ab. Selbstverständlich gebe ich euch auch Tipps und Tricks, wie ihr eure Yogapraxis in euren Alltag integrieren könnt.


Vivien

Vivien

Moderne Kalligrafie mit dem Brushpen
Nähparty Kinder-Hoodie
Nähparty Pumphose
Nähparty Strampler
Perfektes Abend Make-up
Perfektes Hairstyling
Perfektes Make-up

Perfektes Make-up

Köln

Ihr fragt euch, welche Make-up Farben euch besonders gut stehen oder wie ihr den perfekten Ton für eure Foundation findet? Ihr wolltet schon immer wissen, wie euer Make-up den ganzen Tag halten kann oder welcher Pinsel sich für was eignet? Alle eure Fragen rund um Make-up und Styling werde ich in diesem 4-stündigen Workshop ausführlich beantworten. Ich stelle euch mein eigenes Make-up Kit zur Verfügung, zeige euch aber auch, wie ihr eure eigenen Produkte richtig anwenden könnt.


Jessi

Jessi

Perfektes Tages Make-up
Perfektes Tages oder Abend Make-up
Persönliches Ritual
Pilates für Männer
Power Yoga für Fortgeschrittene
Ratz fatz gesund kochen
Rektusdiastase und Körpermitte Workshop
Relax Yoga
Sportübungen gegen Rückenschmerzen
TCM Kochkurse

TCM Kochkurse

München

Mit dem Kochen nach den „Fünf Elementen“ wird die alltägliche Ernährung zur sanften Medizin. Lernt die Grundlagen kennen, wie besondere Zubereitungsarten und die Auswahl von Lebensmitteln zur Steigerung eures Wohlbefindens und eurer Lebensqualität beitragen können. Dank dem Wissensschatz der Chinesischen Medizin, dass ein Lebensmittel wärmend oder kühlend auf den Körper wirkt, können wir versuchen, eure Ungleichgewichte auszugleichen und effektiver, gesund erhaltend zu essen. Das Wichtigste dabei ist die praktische Umsetzung. Deswegen möchte ich auch mein Wissen, Tipps und Rezepte für den Alltag und unterwegs an euch weitergeben. Wir kochen gemeinsam verschiedene, kleine Speisen, die sich sowohl für ein Frühstück als auch für abends eignen. Lasst euch überraschen! Ad-on gibt es als Geschenk und zur Inspiration ein Exemplar des Buches „Das TCM-Kochbuch: Einfach gesund essen to go“, das ich zusammen mit meiner Mutter herausgebracht habe.


Franziska

Franziska

Techniken für gelungene Handybilder plus Fotoshooting
Thai Yoga Massage
Training mit dem SW-Board
Törtchen backen mit WOW-Effekt
Veganer Kochkurs
Vinyasa & Yin Yoga
Weinseminar Kontraste – das Gleiche ist nicht dasselbe
Weinseminar „Food & Wine Pairing“
Workout für die Rückbildung

Workout für die Rückbildung

AyingBad AiblingBruckmühlFeldkirchen-WesterhamGlonnWeyarn

Die Geburt von eurem Baby liegt mindestens 6 Wochen zurück und ihr habt das OK eures Frauenarztes für die Rückbildung bekommen? Super - dann ist dieser Kurs genau richtig für euch. Euer Beckenboden ist durch die Schwangerschaft und die Geburt mehr oder weniger stark strapaziert. Durch eventuelle Geburtsverletzungen könnt ihr ihn nicht mehr wie gewohnt ansteuern. Zudem hat euer Baby im Laufe der Schwangerschaft immer mehr Platz in eurem Bauch eingenommen und somit die vorhandenen Organe und Muskeln verdrängt. Der Zwerchfell-Hochstand führt zu einem gewissen Elastizitäts - und Kraftverlust bei diesem wichtigen Atemmuskel. Dadurch ist dieser nach der Geburt im Ungleichgewicht und eure Atemmechanik muss sich erst wieder erholen. Mit gezielten Übungen könnt ihr eure Körpermitte wieder straffen und nach und nach den ganzen Körper mit einbinden. Ziel des Rückbildungs-Workouts ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen eurem Beckenboden, euren Rückenstreckern und den Bauchmuskeln wieder gut funktioniert und sich eure Atmung wieder harmonisiert. Eure Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass ihr, falls gewünscht, bereit seid, euren Lieblingssport auszuüben. Zu dem praktischen Training bekommt ihr auch theoretisches Wissen über euren Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten ihr dazu beitragen könnt, dass euer Körper wieder zurück zu seiner alten Form findet. Dieser Kurs besteht aus 10 Einheiten à 60 Minuten und kann nur alleine oder zu zweit wahrgenommen werden.


Veronika

Veronika

Yoga - Energie in Bewegung
Yoga - Verbundenheit fühlen
Yoga für Anfänger
Yoga für mehr Entspannung mit Klangbad
Yoga-Workout für Beginner und Fortgeschrittene

Yoga-Workout für Beginner und Fortgeschrittene

LübeckNeustadt in Holstein

Nimmt euch eine kleine Auszeit von eurem Alltag. Einfache Yoga-Abfolgen (auf Wunsch auch etwas herausfordernder) und Entspannungsübungen wechseln sich ab, so dass ihr anschließend mit neuer Energie und Freude aus der Stunde geht.


Katharina

Katharina

Yogastunde für Schwangere und Mamas
Yogastunde mit Aromatherapy
Zauberhafte Cupcakes backen
Übungen zur Stressbewältigung
Übungen zur Stressbewältigung