Familienzusammenhalt

Elternteam werden – Liebespaar bleiben

Der unverzichtbare Audiokurs für alle Elternpaare, die das bestmögliche Team werden und ihre Beziehung auf ein neues Level stellen wollen.

Was bekommt ihr?

  • 4 Monate großartiger Audiokurs für dich und deinen Partner (Dauer ist ein Vorschlag und kann flexibel angepasst werden)

  • Lebenslanger Zugriff auf das Workbook und die Impulskarten des Audiokurses*

  • 10% Rabatt für ein Coaching bei einem Parentime-Experten aus dem Audiokurs*

SPECIALPREIS

139,00€

(gültig bis 14.02.2023: danach 219,00€)

audiokurs

Audiokurs

  • 6 Module, die dein Partner und du unabhängig voneinander von überall anhören könnt

  • 7 wertvolle Interviews mit erfahrenen Experten, die bereits sehr vielen Elternpaaren bei ihren Herausforderungen geholfen haben

  • 3 angeleitete Meditationen für dich und deinen Partner zur Stärkung eures WIR-Gefühls

audiokurs

Workbook

Das Herzstück: ein über 100-seitiges Workbook mit wichtigen Fragen, Übungen, Informationen und praktischen Tipps zu jedem Modul (kann direkt am Computer bearbeitet werden).

audiokurs

Impulskarten

12 wunderschön illustrierte Impulskarten für dich und deinen Partner mit hilfreichen Impulsen und Übungen für jeden Monat zum Ausdrucken und Aufhängen in eurem Zuhause.


Dieser Audiokurs basiert auf etablierten Erkenntnissen und Forschungsergebnissen aus der Familien- und Paartherapie, dem Vereinbarkeits- und Finanzcoaching, der Kommunikationsberatung, der Positiven Psychologie sowie aus der Bereichen Achtsamkeitslehre und Selbstfürsorge.

* Gilt für nur ausgewählte Experten aus dem Audiokurs. Bei Interesse schreibt uns bitte an team@parentime.de. Der Zugriff auf den gesamten Audiokurs ist auf 12 Monate beschränkt. Das Workbook und die Impulskarten können innerhalb dieser Zeit heruntergeladen und somit lebenslang genutzt werden.
elternteam fragen

Kommt euch das bekannt vor?

Seitdem ihr Eltern geworden seid, bleibt euch kaum noch Zeit für euch als Paar? Und nicht nur das...Ihr geratet immer wieder aneinander aufgrund von Meinungsverschiedenheiten? Euch stresst der Alltag? Auszeiten kommen zu kurz? Eure Streitkultur schafft neue Probleme?


Ein Kind zu bekommen, ist das größte Geschenk im Leben eines Paares. Der Übergang von der Partnerschaft zur Elternschaft kann jedoch auch zu einer echten Herausforderung werden und stellt die Beziehung vieler Eltern auf eine harte Bewährungsprobe.

Mithilfe unseres Audiokurses gewinnt ihr praktische Hilfe,

wie ihr das bestmögliche Elternteam werden und eure Paarbeziehung stärken könnt.

Investiert noch heute in euch und eure Zukunft!

Die Beziehung zu uns selbst und zu unserem Partner beeinflusst die Familienatmosphäre und am Ende auch die kindliche Entwicklung maßgeblich. Kinder brauchen deswegen Eltern, die nicht nur ihre Kinder stärken, sondern zunächst einmal sich selbst. Geht es uns gut, geht es auch unseren Kindern gut.

Hört mal rein!

Wie sich unsere Kinder als 20-Jährige verhalten, ist nicht die Folge der Erziehung, sondern unseres Zusammenlebens in der Familie.

– Jesper Juul

DSC8867

Mithilfe unseres Audiokurses werdet ihr als Elternpaar lernen,

  • eure Unterschiede gegenseitig zu respektieren und wertzuschätzen,

  • besser an einem Strang zu ziehen, ohne eure individuellen Bedürfnisse und Wünsche aufgeben zu müssen,

  • eure verschiedenen Rollen und Aufgaben besser abzustimmen und unter einen Hut zu bringen,

  • einen Vereinbarkeitsweg zu finden, der zu euch beiden passt,

  • eure Kommunikations- und Streitkultur zu verbessern,

  • eure inneren Konflikte aufzudecken und auf euch selbst besser zu achten,

  • euch als Paar nicht zu verlieren und eure Liebesbeziehung zu stärken,

  • eine gemeinsame Basis zu finden und eure gemeinsame Zukunft zu gestalten,

  • ein glückliches Paar- und Familienleben zu etablieren!

Dieser Audiokurs eignet sich für euch, wenn ihr als Elternpaar

  • vorbeugend etwas für eure Beziehung tun möchtet,

  • den Wunsch verspürt, die Atmosphäre in eurem Familien- und Paarleben zu optimieren,

  • eure Beziehung auf ein neues Level stellen wollt,

  • ein Kind erwartet und euch auf die bevorstehenden Alltagsherausforderungen gut vorbereiten möchtet,

  • euch immer wieder streitet und eure Konfliktmuster noch nicht durchbrochen habt,

  • überlegt zu einer Paarberatung zu gehen, aber aktuell kein Budget dafür habt oder euch davor noch scheut.

Das ist enthalten

Der Kurs setzt sich aus 6 Modulen zusammen. Am Ende jedes Moduls gibt es hilfreiche Denkanstöße und die Einladung zu einem Praxisteil im Workbook.

  • Modul 1: Vom Einzelnen zum Gemeinsamen

    In diesem Modul geht es um die Auseinandersetzung mit euren Werten, Zielen und Vorstellungen vom Familienleben. Ihr erfahrt, wie ihr trotz eurer unterschiedlichen Ansichten und Prioritäten vom ICH zum WIR gelangen könnt, und entwickelt am Ende eure gemeinsame Basis als Eltern und als Paar.

  • Modul 2: Vereinbarkeitsweg als Elternteam

    In diesem Modul setzt ihr euch mit unterschiedlichen Impulsen zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf auseinander, um am Ende euren optimalen Vereinbarkeitsweg finden zu können. Ihr erhaltet hilfreiche Anregungen, wie ihr eure Herausforderungen im Alltag als Elternteam angehen, eure Prioritäten richtig setzen und dadurch die mentalen sowie die finanziellen Risiken verringern könnt.

  • Modul 3: Selbstfürsorge als Bestandteil des Familienalltags

    Dieses Modul soll euch verdeutlichen, wie unerlässlich die Selbstfürsorge für ein glückliches Familien- und Paarleben ist. Ihr gewinnt wertvolle Denkanstöße und Tipps, wie ihr besser für euch selbst sorgen und gemeinsam als Elternteam die Selbstfürsorge in euren Alltag einbauen könnt.

  • Modul 4: Unterschiedliche Erziehungsstile und Konflikte

    In diesem Modul beschäftigt ihr euch mit euren unterschiedlichen Erziehungsstilen oder mit anderen Meinungsunterschieden, die immer wieder zu Konflikten zwischen euch führen. Ihr lernt, wie ihr eure Konflikte neu beleuchten, mit euren negativen Gefühlen gut umgehen und am Ende Lösungen für eure Differenzen finden könnt. Ihr gewinnt wertvolle Impulse, wie ihr eure Beziehung auch in Krisenzeiten stärkt und dabei persönlich wachsen werdet.

  • Modul 5: Eltern sein und Liebespaar bleiben

    In diesem Modul setzt ihr euch mit eurer Paarbeziehung auseinander, die das Fundament eurer Familie bildet. Ihr erhaltet hilfreiche Tipps, wie ihr trotz eurer Elternschaft ein Liebespaar bleiben und Verbindungen schaffen könnt, die eure Zuneigung zueinander stärken und eure Beziehung auf ein neues Level stellen werden.

  • Modul 6: Euer Wir-Gefühl als stetiger Prozess

    Das letzte Modul liefet euch abschließende Impulse und soll euch deutlich machen, dass die Investition in euch selbst und in euch als Paar nicht nur euch zugute kommt, sondern sich auch auf die Beziehung zu euren Kindern und zu anderen Familienmitgliedern positiv auswirken wird. Generell hat euer Wir-Gefühl einen weitreichenden Einfluss auf das Wir-Gefühl anderer Menschen - genau deswegen lohnt es sich, am Ball zu bleiben.

Unsere Experten

Es erwarten euch großartige Interviews und Meditationen mit Experten, die bereits sehr vielen Eltern geholfen haben.

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.

– Katharine Hepburn

Audiokurs konzipiert und gesprochen von Parentime-Gründerin Jasmin Tabib-Tabeshian

Hallo liebe Eltern,

So schön, dass ihr hier seid. Als Gründerin dieser Plattform verfolge ich die Mission, Eltern ganzheitlich zu stärken. Ich bin davon überzeugt, dass Impulse von außen uns helfen können, neue Perspektiven einzunehmen und die für uns passenden Lösungen zu finden.

Mir liegt es besonders am Herzen, mich für das ELTERNTEAM stark zu machen. Dieser Audiokurs ist deshalb ein wahres Herzensprojekt, das während meiner zweiten Schwangerschaft entstanden ist.

Seit fast 20 Jahren leben mein Mann und ich in einer glücklichen Partnerschaft, die zwei wundervolle Kinder hervorgebracht hat. Die hilfreichen Strategien und Tipps aus diesem Kurs helfen uns immer wieder, weder als Eltern noch als Paar im Alltagswahnsinn unterzugehen.

Ich freue mich riesig, wenn ihr euch für diesen Kurs entscheidet, in dem so viel wertvolles Expertenwissen, Erfahrungen und Leidenschaft stecken.

Eine glückliche Partnerschaft, ein gutes Teamgefühl geschehen nicht zufällig - wir müssen regelmäßig etwas dafür tun. Ein JA zu diesem Kurs ist insofern auch ein JA zu euch selbst und zu eurer Beziehung.

Alles Liebe, eure Jasmin

Noch Fragen zum Audiokurs?

Kind mit Kopfhörer
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.