Bild

Katharina

Wird ein Ei durch eine Kraft von außen aufgebrochen, endet das Leben. Wird ein Ei durch eine Kraft von innen aufgebrochen, beginnt das Leben. Großartige Dinge entstehen von innen.

Daniela Ben Said

Wünschst du dir für dein Kind ein gesundes, natürliches Essverhalten und hast gleichzeitig keine Lust auf Machtkämpfe am Esstisch? Bist du manchmal in Sorge, dass dein Kind zu viel ist und übergewichtig werden könnte? Oder ist dein Kind ein „schlechter Esser“ und das bereitet dir Kopfzerbrechen? Ich bin Katharina, Trainerin für Somatische Intelligenz, Coach, Autorin und Mama von drei Jungs. Wenn meine Rasselbande zum Frühstück einen Schokohasen verlangt, bringt mich das nicht wirklich aus der Ruhe. Denn ich vertraue der Intuition meiner Jungs, die manchmal tatsächlich lieber Karotten statt Popcorn essen. Mein Wunsch ist, dass Kinder körperlich und seelisch im Gleichgewicht aufwachsen. Dafür bin ich Mutter und dafür bin ich Coach für intuitive Ernährung in der Familie.

Weitere Infos

Weitere Sprachenenglisch
SupporttypCoaching, Beratung, Training
Ausbildung

Zertifizierte Ernährungstrainerin für Somatische Intelligenz nach Thomas Frankenbach, Business Coach ausgebildet an der Akademie Susanne Weber, Master of Mediation an der FernUniversität Hagen, Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien, eduQua-zertifiziert in Kommunikationsmanagement, 18-monatige, firmeninterne Ausbildung zur Verhaltenstrainerin Fitness First, Autorin des Buches “Dein Kind isst besser, als du denkst! Warum Eltern dem inneren Ernährungskompass vertrauen können".

Methodik

Wir ermitteln auf Basis einer Fragebogenanalyse eure Stellschrauben, an denen ihr ansetzen könnt, um eurem Kind ein natürliches, gesundes Essverhalten zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit einem Expertenteam aus renommierten Ärzten, Psychologen, Ernährungswissenschaftlern, Hebammen und Erzieherinnen habe ich die confidimus-Methode mitentwickelt. Sie basiert auf den Prinzipien: 1. Förderung des Körpergefühls und natürliches Gespürsfür ein gesundes Essverhalten von Kindern, 2. Stärkung des Selbstvertrauens von Kindern 3. Entwicklung von Empathie für Kinder und Schutz vor emotionalem Essen

StadtKonstanz
Video-/ Telefongespräch

Ich unterstütze dich am Telefon oder im Videogespräch, z.B. via Skype oder Zoom.

Impulsvortrag

Gerne halte ich bei dir Zuhause einen persönlichen Vortrag zu Themen, die dich, deine Partner/in, Verwandten und/oder Freunde interessieren. Teilnehmerzahl: 3-6 Personen.

Vereinbare mit mir ein kostenloses Vorgespräch. Gerne kannst Du vorhandene Fragen schon im Kontaktformular angeben.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.