Bild

Christian

Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.

Paul Watzlawick

Manchmal geraten wir in unserem Leben aus dem Gleichgewicht, erleben eine Krise oder glauben, einem neuen Lebensabschnitt noch nicht gewachsen zu sein. Gerne möchte ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten und gemeinsam mit dir neue Wege suchen, finden und erfinden. Mein Name ist Christian und seit 15 Jahren begleite ich Familien in verschiedensten Lebenslagen. Als Papa von zwei Jungs weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schön und gleichzeitig herausfordernd das Familienleben sein kann. Verunsicherung und auch Gefühle der Überforderung sind dabei nicht ungewöhnlich. Als systemischer Therapeut bin ich überzeugt davon, dass du das Potential zur Lösung anstehender Herausforderungen bereits in dir trägst. Ich unterstütze dich dabei, deine Ressourcen und Kompetenzen (wieder) zu entdecken und zu nutzen. Du bist Experte/in für deine Lebenssituation! Mach dich auf den Weg zu neuen Perspektiven, ich begleite dich gerne dabei!

Weitere Infos

SupporttypCoaching
Ausbildung

Zertifizierter Systemischer Therapeut/Familientherapeut (MISW), zertfizierter Systemischer Berater (DGSF), zertfizierter Heilpädagoge (staatlich anerkannt)

Methodik

Systemische Methoden, wie z.B. zirkuläres Fragen und andere systemische Fragetechniken: Timeline, Skulpturarbeit / Aufstellungen, Genogrammarbeit, Bodenanker, Arbeit mit inneren Anteilen sowie Elemente aus den Bereichen der Hypnotherapie und der Lösungsorientierten Kurzeittherapie

StadtMünchen, Miesbach, Rosenheim
Praxisadresse

Graf - Lamberg - Weg 6, 83026 Rosenheim und Stadtplatz 8, 83714 Miesbach

Impulsvortrag

Gerne halte ich bei dir Zuhause einen persönlichen Vortrag zu Themen, die dich, deine Partner/in, Verwandten und/oder Freunde interessieren. Teilnehmerzahl: 3-6 Personen.

Praxis

Besuche mich in meiner Praxis, einzeln oder als Paar.

Video-/ Telefongespräch

Ich unterstütze dich am Telefon oder im Videogespräch, z.B. via Skype oder Zoom.

Zuhause

Gerne komme ich zu euch nach Zuhause oder wir treffen uns an einem neutralen Ort, z.B. im Café.

Bei Fragen schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.