Bild

Heiner

In the end, only three things matter: how much you loved, how gently you lived, and how gracefully you let go of things not meant for you.

Jack Kornfield

Wie kriegen wir das hin mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Wie groovt man sich in die Vaterrolle ein und was sollte jeder über Mental Load wissen? Wenn dich eins dieser Themen – oder auch ein ganz anderes – beschäftigt, bin ich gern für dich bzw. euch da. Ich heiße Heiner, bin Vater zweier Kinder, Sozialarbeiter, Systemischer Coach und Stresspräventionstrainer. Für mich war es von Anfang an selbstverständlich, eine lange Elternzeit zu nehmen und meine Vaterrolle aktiv zu gestalten. Ich bin der Überzeugung, dass Männer in einer gleichberechtigten Partnerschaft alles können – außer Stillen. Ich möchte Väter unterstützen, ihren persönlichen Weg zur aktiven Vaterschaft zu finden und den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Bist auch du offen, lösungsorientierte Hilfe anzunehmen? Dann melde dich gerne bei mir.

Weitere Infos

SupporttypCoaching
Ausbildung

Sozialarbeiter/Sozialpädagoge als Bachelor of Arts und Master of Arts mit Schwerpunkt Rehabilitation und Gesundheit, Zertifizierung als Systemischer Berater und Supervisor (CAU zu Kiel), zertfizierter Stresspräventionstrainer (Zulassung durch Krankenkasse, Gerd Kaluza Marburg)

Methodik

Methoden der Kommunikation, Methoden der Transaktionsanalyse, Methoden der Themenzentrierten Interaktion, Methoden der Neurolinguistischen Programmierung, Methoden des Gestaltansatzes, Methoden des Psychodramas, Methoden des Konstruktivismus, Methoden der Systemtheorie, Lösungsorientierte Kurztherapie

StadtMönchengladbach, Duisburg, Krefeld, Düsseldorf

Blogbeiträge

Video-/ Telefongespräch

Ich unterstütze dich am Telefon oder im Videogespräch, z.B. via Skype oder Zoom.

Zuhause

Gerne komme ich zu euch nach Zuhause oder wir treffen uns an einem neutralen Ort, z.B. im Café.

Bei Fragen schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.