Bild

Tatjana

Das größte Problem in der Kommunikation ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten.

Marshall B. Rosenberg

Du stehst gerade vor einem Berg an Herausforderungen und fühlst Dich ausgebrannt? Du weißt nicht, wie Du allem gerecht werden sollst und steckst in einer (Beziehungs-)Krise? Fühlst Du Dich ohnmächtig in Deiner elterlichen Sorge? Oder begleitet Dich und Deine Familie eine psychische Erkrankung? Dann bin ich die richtige für Dich: Mein Name ist Tatjana Rosenberg-Helmke. Ich bin systemische Familientherapeutin (DGSF), habe eine 3-jährige Tochter und einen 15-jährigen Patchworksohn. Ich begleite Einzelne, Paare und Familien bei all ihren Themen, Krisen und Herausforderungen. Ich leite die systemische Praxis des renommierten Münchner Institutes für systemische Weiterbildung (Misw) und bin selbstständig tätig in eigener Praxis. Bei mir bekommst Du einen sicheren Raum und Verständnis. Gemeinsam arbeiten wir lösungs- und ressourcenorientiert und richten dabei den Blick auf Dich und Dein System. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann melde Dich!

Weitere Infos

Weitere SprachenEnglisch, Russisch
SupporttypCoaching, Beratung, Training
Ausbildung

Elterncoach (MISW) Münchner Institut für systemische Weiterbildung; Systemische Therapeutin und Familientherapeutin (DGSF) Deutsche Gesellschaft für systemische Familientherapie; Systemische Beraterin (DGSF); Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Business Coaching und psychologische Beratung; Angewandte Psychologie (M.A.)

Methodik

Als systemische Familientherapeutin bediene ich mich am großen Werkzeugkoffer der Systemik und lasse immer wieder Methoden miteinfließen. Selbstverständlich gibt es aber auch Sitzungen, die einfach nur einen Raum für Deine Themen und zum Reden bieten.

StadtMünchen
Praxisadresse

Lindenstraße 9a, 82031 Grünwald

Video-/ Telefongespräch

Ich unterstütze dich am Telefon oder im Videogespräch, z.B. via Skype oder Zoom.

Praxis

Besuche mich in meiner Praxis, einzeln oder als Paar.

Impulsvortrag

Gerne halte ich bei dir Zuhause einen persönlichen Vortrag zu meinen Expertenthemen. Teilnehmerzahl: 3-6 Personen.

Zuhause

Gerne komme ich zu euch nach Hause oder wir treffen uns an einem neutralen Ort, z.B. im Café.

Vereinbare mit mir ein kostenloses Vorgespräch. Gerne kannst Du vorhandene Fragen schon im Kontaktformular angeben.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.