Bild

Steckbrief Conny

Bild

Conny

10. Juli 2020


Wer bist du?

Mein Name ist Conny, ich bin Mama von zwei Kindern und wohne in der Nähe von München. Ich arbeite als Ordnungsberaterin und helfe Menschen dabei, in ihrem Zuhause und damit in ihrem Leben aufzuräumen. Ordnung im Zuhause zu schaffen hilft sehr dabei herauszufinden, was mich im Leben glücklich macht.

Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst?

Ich bin schon immer mit wenig ausgekommen, konnte monatelang mit einem Rucksack durch Australien reisen, ohne etwas zu vermissen. Jedoch konnte auch ich mich schwer von sehr emotional behafteten Dingen trennen, auch wenn einige von ihnen keine guten Erinnerungen hervorgerufen haben. Nach unserem letzten Umzug habe ich mich bewusst mit unseren Habseligkeiten beschäftigt und mich von Dingen getrennt, die nicht mehr zu mir und meinem Leben passen. Das Aussortieren im eigenen Zuhause war ein wichtiger Schritt für mich, wieder mehr bei mir selbst anzukommen.

Diese persönliche Erfahrung, mein Designmanagement-Studium und zahlreiche Bücher und Seminare zum Thema Selbstorganisation haben den Grundstein für meine Tätigkeit als Organisationsberaterin gelegt.

Ich habe das große Glück damit meine Berufung gefunden zu haben und freue mich jeden Tag auf die Zusammenarbeit mit meinen KlientInnen.

Was sind deine Gedanken zu Work-(Family)-Life-Balance?

Ist es überhaupt möglich, Arbeit, Familie, Partnerschaft und sich selbst jederzeit gerecht zu werden? Ich glaube nicht. Was mir aber hilft, ist mir Gedanken darüber zu machen, an welchem Punkt meines Lebens ich stehe und was mir wichtig ist.

Durch dieses Priorisieren finde ich schnell heraus, in welchen Bereichen ich etwas verändern möchte. Wenn ich mir darüber klar geworden bin, kann ich mit meinem Mann gemeinsam überlegen, an welchen Stellschrauben wir drehen können und welche Kompromisse wir treffen können, um den Bedürfnissen aller Familienmitglieder bestmöglich gerecht zu werden.

Ich habe den Anspruch abgelegt, jederzeit in allen Bereichen meines Lebens Vollgas geben zu können. Denn dieser selbst auferlegte Perfektionismus ist meiner Erfahrung nach unrealistisch und eine Lebensweise, die mich nicht glücklich macht.  

Was gibt dir Kraft in stressigen Phasen?

Yogastunden, Zeit in der Natur verbringen, Gespräche mit meinen Freundinnen und meinem Mann, Zeit als Familie.

Welche Buch- oder/und Podcast-Empfehlung hast du?

Ich höre momentan sehr gerne den Podcast Endlich OM von Stefanie Luxat, Kasia trifft von Kasia Mol-Wolf und happy, holy & confident von Laura Malina Seiler.

Was ist dein bester Tipp to go?

Finde heraus, was du brauchst, um glücklich zu sein!