Bild

Steckbrief Janet

Bild

Jasmin

06. Juli 2020


Wer bist du?

Ich bin Janet und leidenschaftliche Farb- und Stilberaterin. Meine westfälischen Wurzeln haben mich vor über zehn Jahren nach Bayern verschlagen und seitdem lebe ich mit meinem Mann, meinen zwei Töchtern und unserem Kater Fritz in München. Als gelernte Physiotherapeutin ist mir die Arbeit mit Menschen sehr vertraut, diese Fähigkeit ist für mich als Stylingberaterin von großem Vorteil.

Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst? 

Nach der Geburt meiner 2. Tochter war ich mit meiner Arbeitssituation sehr unzufrieden. Ein Zufall (Schicksal?) hat mir dann zu meiner absoluten Leidenschaft Mode, Farben und Menschen verholfen. Auf einer Feier im Englischen Garten wurde mir bewusst, dass ich mein gutes Gespür für Menschen und Mode zum Beruf machen möchte. Ich bin sehr dankbar, dass mir diese Gabe bereits in die Wiege gelegt wurde.

Was sind deine Gedanken zu Work-(Family)-Life-Balance?

Für mich ist es wichtig, dass alles seinen Raum haben darf: ich, mein Mann und natürlich meine Mädels. Besonders sich selbst nicht zu verlieren, kann als Mama manchmal schwierig sein. Aber ich finde, wir haben das bis jetzt ganz gut hinbekommen;-)

Was gibt dir Kraft in stressigen Phasen?

Meditieren, Laufen gehen, und meine Freundinnen, mit denen ich mich sehr gut austauschen kann.

Welche Buch- oder/und Podcast-Empfehlung hast du? 

Ich komme fast nicht mehr zum Lesen... aber wenn ich lese, dann wahnsinnig gern historische Schinken.Außerdem mag ich den Podcast von Charlotte Roche und den von Maxim Mankevich sehr gerne, vor allem den Podcast: Die Köpfe der Genies.

Was ist dein bester Tipp to go? 

Gürtel sind ein unterschätztes Accessoire - sie peppen jedes Outfit auf.