Bild

Steckbrief Maria

Bild

Jasmin

21. Juli 2020


Wer bist du?

Ich bin Maria, ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern (11/11/4) in Dachau und als systemischer Coach unterstütze ich euch in eurem individuellen Wachstums- und Entwicklungsprozess. Ich bin als Berliner Kiezkind erst über München dann über Stockholm vor 3 Jahren in der Kleinstadt Dachau gelandet - hätte mir das einer vor 15 Jahren erzählt - ich hätte sehr laut gelacht.

Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst?

Viele Jahre in der Veranstaltungsbranche, eine große Identitätskrise nach der Geburt meiner ersten beiden Kinder, die tiefe Arbeit an meinen Themen und eine systemische Ausbildung.

Was sind deine Gedanken zu Family-Work-Life-Balance?

Die Rahmenbedingungen, die man sich einmal geschaffen hat, immer wieder zu hinterfragen und ggf. zu aktualisieren. Gerade mit Kindern ändern sich Bedürfnisse und Möglichkeiten immer wieder. Das, was heute wunderbar funktioniert, kann in einem halben Jahr schon gar nicht mehr für uns funktionieren.

Was gibt dir Kraft in stressigen Phasen?

Meditation, Achtsamkeit, Natur und Stille. „Wenn du es eilig hast, geh langsam.“ Das hilft mir in stressigen Situationen achtsamer zu sein, kurz innezuhalten und bewusst langsamer, leiser und damit ruhiger zu werden.

Welches Buch kannst du empfehlen?

Wie aus herausfordernden Kindern großartige Erwachsene werden von Sheedy Kurcinka

The Work von Byron Katie


Gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg


Krankheit als Symbol von Rüdiger Dahlke

Was ist dein bester Tipp to go.?

Das, was einem selbst wichtig ist, auch selbst vorzuleben und nicht erst darauf zu warten, bis es andere tun. Sich selbst gute Fragen zu stellen: Was hat das mit mir zu tun? Was könnte es noch bedeuten? Was würde ich tun, wenn ich diesen Gedanken nicht hätte.