Bild

Steckbrief Sunita

Bild

Jasmin

06. Juli 2020


Wer bist du?

Ich bin Sunita, Yogalehrerin und Ayurveda Coach aus Hamburg. 

Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst?

Nachdem ich sehr lange als Stewardess durch die Welt geflogen und fast ebenso lang im Einkauf / Export tätig gewesen bin, führte mich mein Weg zu Yoga. Yoga hat mein Leben verändert. Die praktischen Übungen bringen mich zur Ruhe und geben mir Kraft. Durch jahrelanges, oftmals stressiges Arbeiten habe ich mich irgendwie selbst aus den Augen verloren. Yoga hat mir dabei geholfen, mich selbst wieder zu sehen und zu spüren. Ayurveda setzt dem Ganzen noch ein I-Tüpfelchen auf.  

Was sind deine Gedanken zu Work-(Family)-Life-Balance?

Wenn du das machst, was du liebst und was dir gut tut, ist ein ausgewogenes Leben eigentlich ganz einfach. Der Knackpunkt ist die Fähigkeit, sich immer wieder zu hinterfragen und sich die Zeit zu geben, um sich selbst zu finden und nicht von äußeren Gegebenheiten ablenken zu lassen. 

 Was gibt dir Kraft in stressigen Phasen?

Yoga, Sport, frische Luft, ausreichend Schlaf, gesunde und für mich passende Ernährung, meine Familie und Freunde.  

Welche Buch- oder/und Podcast-Empfehlung hast du? 

Zur Zeit lese ich am meisten Fachliteratur und finde davon irgendwie alles spannend. 

Was ist dein bester Tipp to go?

Erkenne, was du wirklich willst und was dir gut tut. Lass dich nicht von schlauen Empfehlungen, die andere Menschen dir geben, ablenken. Tief in dir drin weißt du, was dein Körper braucht.