Bild

Steckbrief Ulrich

Bild

Jasmin

06. Juli 2020


Wer bist du?

Ich bin Ulrich, 52 Jahre alt, 3-facher Familienvater und als integraler Coach und Berater möchte ich Menschen helfen, ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein.

Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst?

Letztendlich durch eine Coaching-Ausbildung bei Veit Lindau. Der Ruf in mir war aber schon länger vorhanden - jedoch war ich mit anderen Dingen und meinen Zweifeln zu sehr beschäftigt, um auf meine innere Stimme zu hören. 

Was sind deine Gedanken zu Work-(Family)-Life-Balance?

 Für mich als integraler Coach gehört alles zusammen. Du kannst nicht wirklich glücklich sein, wenn du in einem (oder mehreren) deiner Lebensbereiche zu viele Kompromisse eingehst. Deshalb finde ich z.B. das Lebensrad ein wundervolles Tool für eine erste Bestandsaufnahme.   

Was gibt dir Kraft in stressigen Phasen?

Meine Kinder, meine integrale Vision und die Freude, wenn ich jemandem mit seinem Anliegen helfen kann.

Welche Buch- oder/und Podcast-Empfehlung hast du? 

Ganz toll finde ich: Integrale Lebenspraxis von Ken Wilber, da es Theorie und Praxis einer ganzheitlichen Lebensweise enthält

Was ist dein bester Tipp to go?

Eines meiner Lieblingszitate, das eigentlich fast alles umfasst: love it, change it or leave it. Du hast immer die Wahl.