Bild

Typische Beziehungsfehler von Elternpaaren

Bild

Jasmin

14. Feb. 2023


Heute gibt es 3 kurze Impulse für Euch, worauf Ihr als Elternpaar in Eurer Beziehung achten solltet:

1. Klare Kommunikation

Oft erwarten wir, dass unser Partner unsere Bedürfnisse oder unsere Grenzen sofort wahrnimmt. Selbst wenn wir schon lange in einer Beziehung stecken und der Meinung sind, dass unser Partner uns doch eigentlich gut kennen sollte, müssen wir mit unserem Partner im Austausch bleiben und ihm/ihr ganz klar und deutlich sagen, was wir gerade brauchen, wonach wir uns sehnen oder worauf wir gerade nicht können. Was in unserem Kopf vorgeht, kann unser Partner nicht erahnen.

2. Wertschätzung von kleinen Dingen

Oft stecken wir zu sehr in unserer Eltern-Bubble und nehmen die Aufmerksamkeiten oder positiven Handlungen unseres Partners nicht mehr wahr. Vielleicht sind wir zu sehr ausgelastet mit Alltagsaufgaben oder empfinden die lieben Gesten unseres Partners inzwischen als selbstverständlich. Doch Fakt ist, nichts ist selbstverständlich und es sind die kleinen Dinge im Leben, die zählen und denen wir unsere Wertschätzung entgegenbringen sollten.

3. Proaktivität für die Liebe

Zwischen Fremdbestimmtheit, Windeln wechseln und Schlafmangel vergessen wir sehr schnell, dass unser Partner und wir uns einst aus Liebe füreinander entschieden haben und diese Liebe proaktiv wieder ankurbeln müssen. Keine Beziehung ist ein Selbstläufer. Die wahre Liebe bedeutet viel Arbeit sowie die Entscheidung, immer wieder etwas proaktiv dafür zu tun!

Ihr wollt das beste Elternteam werden und ein Liebespaar bleiben? Dann ist unser Audiokurs genau das Richtige für Euch. Das Herzstück des Kurses ist ein fantastisches Workbook mit wertvollen Fragen für Dich und Dein Partner.