Bild

Steckbrief Philipp

Bild

Jasmin

27. Juli 2020


Wer bist du?

Mein Name ist Philipp und ich bin Sommelier und Weinhändler aus München.

Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst?

Nach meiner Ausbildung zum Restaurantfachmann hatte ich den Wunsch mich weiterzubilden. Ich fing an mich näher mit dem Thema Wein auseinanderzusetzen. Schnell wurde daraus eine große Leidenschaft.

Was sind deine Gedanken zu Work-(Family)-Life-Balance?

Gute Absprachen mit dem eigenen Partner sind wichtig um sich gegenseitig regelmäßige Freiräume zu ermöglichen.

Was gibt Dir Kraft in stressigen Phasen?

Der Gedanke an meine Liebsten .… Und manchmal hilft auch schon ein Glas Riesling! ;-)

Welche Buch- oder/und Podcast-Empfehlung hast du?

Originalverkorkt Podcast mit Christoph Raffelt Es geht darin vor allen Dingen um Wein, in all seinen Schattierungen. Von orange bis tief rot, von Schaumweinen bis zu Portweinen.

Was ist dein bester Tipp to go?

Ob ein Wein schmeckt oder nicht definiert sich nicht über den Preis sondern über die Vorlieben des Verbrauchers.