Bild

Online-Weinseminar „Food & Wine Pairing“

Gewinnt Selbstvertrauen im Umgang mit Wein und freut euch auf ein genussvolles und lehrreiches Seminar. Zu festlichen Anlässen darf oftmals neben den Köstlichkeiten auf dem Teller ein guter Wein im Glas nicht fehlen. Geschmack ist bekanntermaßen subjektiv, aber dennoch gibt es ein paar Grundregeln, die darüber entscheiden, ob der jeweilige Wein mit der Speise harmoniert oder nicht. Ziel des Abends ist die Entwicklung eines guten und sicheren Gespürs dafür, den passenden Wein kreativ und gekonnt auf das jeweilige Gericht abzustimmen. Übungen zum Sensibilisieren der eigenen Wahrnehmung runden das Ganze ab. Im Konkreten werden im Seminar folgende Themen behandelt:

  • Wie entsteht Food Pairing? Worauf sollte man bei der Weinauswahl zur jeweiligen Speise achten?
  • Schulung der Sensorik anhand 10 verschiedener Aromen die sich in schwarzen Gläsern befinden: 4 verschiedene Wasserproben = Süß / Sauer / Salzig / Bitter zur Schulung der eigenen Wahrnehmung sowie 4 verschiedene Weine mit denselben unterschiedlichen Ausprägungen am Gaumen: Süß / Sauer / Salzig / Bitter.

Jeder Teilnehmer erhält ein aussagekräftiges Handout mit weitreichenden Informationen. Benötigte Utensilien wie Laptop, Beamer, ggf. auch Weingläser etc. werden durch mich bereitgestellt.

Bild

Philipp

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Wolfgang von Goethe

Mein Name ist Philipp und ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Nach meiner Lehre zum Restaurantfachmann habe ich schnell mein Interesse für Wein entdeckt und mein Wissen rund um dieses Thema ausgebaut. Ich absolvierte erfolgreich einen Abschluss zum IHK-Sommelier und bildete mich am Sommelier College der Sommelier Union fort. Es erfolgten verschiedene, berufliche Stationen in renommierten Sternerestaurants. Mein Wissen zum Thema Wein möchte ich euch in meinen Kursen vermitteln.

Es kommen noch Materialkosten für die Weinflaschen dazu, abhängig von der Personenzahl. Bitte nachfragen über das Kontaktformular.

Weitere Infos

Ausbildung

Abschluss zum IHK Sommelier, Abschluss am Sommelier College der Sommelier Union

StadtAuch online
EinzugsgebietMünchen Innen- und Außenraum

Blogbeiträge

Steckbrief Philipp
2 Personen
120 Minuten

200.00€

keine MwSt. nach § 19 UStG

Ich bin mit den AGB einverstanden.
3-6 Personen
120 Minuten

200.00€

keine MwSt. nach § 19 UStG

Ich bin mit den AGB einverstanden.

Vereinbare mit mir ein kostenloses Vorgespräch. Gerne kannst Du vorhandene Fragen schon im Kontaktformular angeben.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.