Bild

Online-Vortrag „Einführung in die Welt der Weine"

Ihr seid Weinliebhaber? Dann erfahrt mehr über die Welt der Weine. In diesem Grundkurs erlangt ihr breites Wissen über die qualitätserhaltende Lagerung der Weine, die optimalen Servier- und Trinktemperaturen, das fachgerechte Öffnen von Weinflaschen sowie das Erkennen möglicher Weinfehler. Außerdem gehe ich auf die Fragen ein:

  • Welches Glas zu welchem Wein und warum? Wir probieren den gleichen Wein aus 2 unterschiedlichen Glasformaten und besprechen die Unterschiede.
  • Wann sollte man einen Wein dekantieren und wann nicht?
  • Qualitätsbeurteilung: Wie lässt sich auch ohne das Öffnen der Flasche beurteilen, ob der Wein noch gut ist?
  • Kork-Erkennung an Hand von Korkflaschen, die ich dabei haben werde
  • Thema Oxidation: Wie erkenne ich, ob der seit 2 Tagen geöffnete Wein noch gut ist? Weinprobe eines Weines, der seit 3 Stunden dekantiert ist im direkten Vergleich zum selben Wein, der kurz vor der Weinprobe geöffnet wurde.

Ihr erhaltet aussagekräftige Handouts mit weitreichenden Informationen. Benötigte Utensilien wie Laptop, Beamer, ggf. auch Weingläser etc. werden durch mich bereitgestellt und sind im Preis mitinbegriffen.

Bild

Philipp

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Wolfgang von Goethe

Mein Name ist Philipp und ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Nach meiner Lehre zum Restaurantfachmann habe ich schnell mein Interesse für Wein entdeckt und mein Wissen rund um dieses Thema ausgebaut. Ich absolvierte erfolgreich einen Abschluss zum IHK-Sommelier und bildete mich am Sommelier College der Sommelier Union fort. Es erfolgten verschiedene, berufliche Stationen in renommierten Sternerestaurants. Mein Wissen zum Thema Wein möchte ich euch in meinen Kursen vermitteln.

Es kommen noch Materialkosten für die Weinflaschen dazu, abhängig von der Personenzahl. Bitte nachfragen über das Kontaktformular.

Weitere Infos

Ausbildung

Abschluss zum IHK Sommelier, Abschluss am Sommelier College der Sommelier Union

StadtAuch online
EinzugsgebietMünchen Innen- und Außenraum

Blogbeiträge

Steckbrief Philipp
3-6 Personen
120 Minuten

200.00€

keine MwSt. nach § 19 UStG

Ich bin mit den AGB einverstanden.
2 Personen
120 Minuten

200.00€

keine MwSt. nach § 19 UStG

Ich bin mit den AGB einverstanden.

Vereinbare mit mir ein kostenloses Vorgespräch. Gerne kannst Du vorhandene Fragen schon im Kontaktformular angeben.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.