Bild

Handlettering für Anfänger

Beim Handlettering werden die Buchstaben nicht geschrieben, sondern gezeichnet. Anders als bei der „normalen“ Schreibschrift verbindet man die Buchstaben nicht direkt miteinander, sondern setzt diese aus Strichen, Bögen und Kreisen zusammen. Nach und nach entstehen so ganz individuelle, kleine Kunstwerke. Der Basic-Workshops ist ein perfekter Einstieg für alle Anfänger, die sich noch nicht oder nur wenig mit dem Thema Handlettering beschäftigt haben. Nach einer kurzen Einführung startet ihr mit ersten Aufwärmübungen. Dabei lernt ihr mit Hilfe von Vorlagen und verschiedenen Stiften Auf- und Abstriche sowie geletterte Buchstaben. Weiter geht es mit einzelnen Wörtern und den Grundregeln des Handletterings. Am Ende erfolgen anspruchsvollere Übungen und jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, ein eigenes, kleines Projekt mit den vorhandenen Materialien umzusetzen.

Bild

Andrea

Es geht nichts über etwas Handgeschriebenes.

Ich bin Andrea und habe schon immer gerne von Hand geschrieben. Ein Zeitungsartikel über das Handlettering hat schließlich meine Neugierde geweckt. Noch am gleichen Tag habe ich Stifte und Papier gekauft und sofort losgelegt. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie schön die verschiedenen Stifte und zahlreichen Techniken auf dem Papier wirken. Gleichzeitig bietet mir das Lettern die Möglichkeit, vom Alltag abzuschalten. Gerne möchte ich mein Wissen an euch weitergeben und auch in euch die Begeisterung für das Kreative wecken.

Weitere Infos

StadtKöln, Leverkrusen
EinzugsgebietKöln und Leverkusen plus 10 km Umkreis

Blogbeiträge

Steckbrief Andrea
3-6 Personen
180 Minuten

388.00€

keine MwSt. nach § 19 UStG

zzgl. Materialkosten von 15.00€ (vor Ort zu bezahlen)

Ich bin mit den AGB einverstanden.

Bei Fragen schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.