Körper & Geist (31)

Bitte berücksichtigt bei der Buchung der Workshops vor Ort die gesetzlichen Corona-Bestimmungen in eurem Bundesland. Bald bieten wir euch auch Videos und Webinare.

Beckenboden trainieren
Die Kraft der ätherischen Öle

Die Kraft der ätherischen Öle

Berlin

Taucht in die Welt der ätherischen Öle ein und erfahrt, wie ihr verschiedene Öl-Mischungen für euer Wohlbefinden einsetzen könnt. Je nach Interesse lernt ihr die positive Wirkung der ätherischen Öle während der Geburt, im Wochenbett, für Babys & Kinder, als Hausapotheke oder für den Alltag entsprechend der Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst oder Winter kennen. In diesem Workshop werden ätherischen Öle von Doterra eingesetzt.


Barbara

Barbara

Feel good - Achtsamkeitstraining

Feel good - Achtsamkeitstraining

Hamburg

Dieses Achtsamkeitstrainings besteht aus den folgenden 4 Sessions: 1. Wo stehe ich, was brauche ich? 2. Meine Ressourcen wieder entdecken 3. Auf das Positive konzentrieren 4. Wie kann ich das in meinen Alltag integrieren?


Marei

Marei

Fit fürs Wochenbett
Fit in der Schwangerschaft
Fit nach der Schwangerschaft
Förderung der Fitness durch Pilates
Hatha, Flow oder Yin Yoga für Anfänger bis Fortgeschrittene
Individuelles Yoga

Individuelles Yoga

Hamburg

Euer Yogaunterricht wird in jedem Fall individuell. Gemeinsam schauen wir, was euer Körper braucht und ich erarbeite eine auf euch persönlich abgestimmte Yogapraxis. Es ist möglich, die Übungen so zu gestalten, das ihr sie hinterher auch täglich weiterführen könnt. Ob dynamisch und fordernd oder ruhig und tiefenentspannt - gemeinsam finden wir eine Yoga-Praxis, die zu euch passt.


Sunita

Sunita

Innere Balance mit Meditation, Atmung & Achtsamkeit
Intuitives Yoga
Meditatives Yoga

Meditatives Yoga

Köln

Möchtet ihr euren eigenen Yoga-Stil entdecken? Gemeinsam werden wir eure individuellen Herausforderungen und Ziele analysieren. Darauf aufbauend entwickeln wir eine auf euch abgestimmte Yoga-Praxis. Da mich die buddhistische Tradition sehr geprägt hat, lege ich den Fokus auch auf die Achtsamkeitspraxis und wende Meditationstechniken an. Ob euch die körperlichen Übungen zum Schwitzen bringen oder euren Alltag eher entschleunigen, hängt von euren Bedürfnissen und eurer Yogaerfahrung ab. Selbstverständlich gebe ich euch auch Tipps und Tricks, wie ihr eure Yogapraxis in euren Alltag integrieren könnt.


Vivien

Vivien

Persönliches Ritual
Pilates für Männer
Power Yoga für Fortgeschrittene
Rektusdiastase und Körpermitte Workshop
Relax Yoga
Sportübungen gegen Rückenschmerzen
Thai Yoga Massage
Training mit dem SW-Board
Vinyasa & Yin Yoga
Workout für die Rückbildung

Workout für die Rückbildung

AyingBad AiblingBruckmühlFeldkirchen-WesterhamGlonnWeyarn

Die Geburt von eurem Baby liegt mindestens 6 Wochen zurück und ihr habt das OK eures Frauenarztes für die Rückbildung bekommen? Super - dann ist dieser Kurs genau richtig für euch. Euer Beckenboden ist durch die Schwangerschaft und die Geburt mehr oder weniger stark strapaziert. Durch eventuelle Geburtsverletzungen könnt ihr ihn nicht mehr wie gewohnt ansteuern. Zudem hat euer Baby im Laufe der Schwangerschaft immer mehr Platz in eurem Bauch eingenommen und somit die vorhandenen Organe und Muskeln verdrängt. Der Zwerchfell-Hochstand führt zu einem gewissen Elastizitäts - und Kraftverlust bei diesem wichtigen Atemmuskel. Dadurch ist dieser nach der Geburt im Ungleichgewicht und eure Atemmechanik muss sich erst wieder erholen. Mit gezielten Übungen könnt ihr eure Körpermitte wieder straffen und nach und nach den ganzen Körper mit einbinden. Ziel des Rückbildungs-Workouts ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen eurem Beckenboden, euren Rückenstreckern und den Bauchmuskeln wieder gut funktioniert und sich eure Atmung wieder harmonisiert. Eure Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass ihr, falls gewünscht, bereit seid, euren Lieblingssport auszuüben. Zu dem praktischen Training bekommt ihr auch theoretisches Wissen über euren Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten ihr dazu beitragen könnt, dass euer Körper wieder zurück zu seiner alten Form findet. Dieser Kurs besteht aus 10 Einheiten à 60 Minuten und kann nur alleine oder zu zweit wahrgenommen werden.


Veronika

Veronika

Yoga - Energie in Bewegung
Yoga - Verbundenheit fühlen
Yoga für Anfänger
Yoga für mehr Entspannung mit Klangbad
Yoga-Workout für Beginner und Fortgeschrittene

Yoga-Workout für Beginner und Fortgeschrittene

LübeckNeustadt in Holstein

Nimmt euch eine kleine Auszeit von eurem Alltag. Einfache Yoga-Abfolgen (auf Wunsch auch etwas herausfordernder) und Entspannungsübungen wechseln sich ab, so dass ihr anschließend mit neuer Energie und Freude aus der Stunde geht.


Katharina

Katharina

Yogastunde für Schwangere und Mamas
Yogastunde mit Aromatherapy
Übungen zur Stressbewältigung
Übungen zur Stressbewältigung